Alpkäseverkauf │ Stand Nr. 22 │ saisonal

Käse, Milchprodukte

Inhaber: Daniel Schielke

Wir sind seit November 2015 samstags auf dem Wochenmarkt in Göttingen. Wir gehen als Familie mit 2 Kindern jeden Sommer auf die Alp Kloster von Ende Mai bis Ende September mit 60 meist Schweizer Braunvieh-Kühen. Die Alp liegt in der Schweiz im Kanton St.Gallen im Weisstannental auf 1150m bis 1450m ü.NN.

Wir produzieren aus ~80.000 Liter bester Kuhmilch vorrangig feinsten Alpkäse, aber auch Schnitt- und Weichkäse, Joghurt, Butter und Alp-Glace (Eis).
Einen Teil der Alpkäse können wir einem größeren Landwirt abkaufen, weiterreifen, pflegen, verfeinern und dann hier über Winter in Göttingen verkaufen.

Wir bieten nur diesen Alpkäse von der Alp Kloster an, weil er etwas ganz besonderes ist. Wir haben ihn selbst hergestellt, wissen wo die Rohmilch dafür herkommt (haben wir ja selbst gemolken) und sichern jedem Kunden ein unverfälschtes, handwerklich hergestelltes Naturprodukt zu, wo die meisten Kühe noch Hörner tragen dürfen und ein glückliches Leben haben. Bei der Herstellung verzichten wir auf sämtliche Zusätze und Konservierungsstoffe. Alpkäse ist reich an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen.

Kontakt:

Bärenbergstraße 6
34466 Wolfhagen

Mobil: 0152 01676156

E-Mail: senn@mail.de

Aktuelles

03.07.17

Ruhestand nach 44 Jahren

Am Samstag, den 1.7.2017 mussten wir leider Monika Nordmann verabschieden. Sie hört nach 44 Jahren auf dem Göttinger Wochenmarkt auf. Wir werden sie sehr vermissen und wünschen ihr alles Gute und eine schöne Zeit zuhause.

→ Hier geht es zum Artikel im Göttinger Tageblatt.

Rezepte

August

Gebackene Auberginen – schnell und köstlich

4 mittlere Auberginen
4 große Zwiebeln
8 normale Tomaten
Knoblauch, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Curcuma oder Curry
1 großes Bund Petersilie
Olivenöl
würziger Hartkäse...

Mehr →

Juli

Möhrenkuchen mit Sauerampfer-Himbeer-Creme

120 g Rohrohzucker
160 g Butter
300 g junge Möhren, geschält und geviertelt
3 Bioeier
250 g Weizen oder Dinkelmehl
100 g gemahlene Mandeln
1 TL Backpulver...

Mehr →

Folgen Sie uns auf Facebook und Google+ ! Google+ Google+